Kleingärtnerverein Pulverhausstraße e.V.
Natur hautnah erleben und genießen.

Gartenvergabe

Wer bei uns in der Anlage einen Garten pachten möchte muss Mitglied in unserem Verein sein.
Einen Garten kann man bei uns nur pachten, wenn man Vereinsmitglied ist.
Der Unterpachtvertrag für eine Gartenparzelle kann grundlegend nur von einer Person unterschrieben werden. Ehepartner haben im Falle des Ablebens des Pächters die Möglichkeit ihr Interesse an der Fortführung des Pachtvertrages anzumelden. In diesem Fall wird dann ein neuer, eigenständiger Pachtvertrag geschlossen.

Für die Anmeldung können Sie in eine unserer Sprechstunden kommen, oder das entsprechende Formular downloaden. Die notwendigen Pflichtangaben sind farblich gekennzeichnet. Ebenso benötigen wir Datum und Unterschrift. Sie können uns das Formular per Post zukommen lassen, es in einer Sprechstunde abgeben, oder auch per Email zusenden.
Über die Aufnahme in den Verein entscheidet der Vorstand.
Wenn Sie aufgenommen werden teilen wir Ihnen schriftlich Ihre Mitgliedsnummer mit. In diesem Schreiben finden Sie auch die Bankverbindung an die Sie die fälligen Kosten überweisen müssen.
Die Mitgliedschaft beginnt erst mit Bezahlung der Aufnahmegebühr und des Mitgliedsbeitrages für das laufende Jahr.

Bei der Anmeldung werden 15,00 € für den Mitgliedsbeitrag des laufenden Jahres und einmalig 25,00 € Aufnahmegebühr fällig.

Die verfügbaren Gärten veröffentlichen wir regelmäßig auf unserer Webseite. Wenn Sie sich dann für einen Garten interessieren, melden Sie sich bei uns. Nach Prüfung verschiedener Kriterien entscheidet schließlich der Vorstand über die Vergabe der Gärten. Schnell sein kann sich lohnen, ist aber nicht das wichtigste Entscheidungskriterium.