Kleingärtnerverein Pulverhausstraße e.V.
Natur hautnah erleben und genießen.

Wichtige Informationen für unsere Mitglieder

Hier veröffentlichen wir immer aktuelle Hinweise und Informationen. Natürlich gibt es auch immer wieder die Frage nach den Ruhezeiten, den Trampolinen ....
Die nötigen Infos gibt es ebenfalls hier. Also immer wieder reinschauen! 

 

Wir sind immer noch auf der Suche nach dem Leck in unserer Wasserleitung. Daher kann es immer mal wieder sein, dass wir das Wasser abstellen.
Sollte es zu einer längeren Unterbrechung kommen findet ihr hier eine entsprechende Notiz und natürlich einen Aushang in den Schaukästen.

Trampoline und Pool

Laut der Gartenordnung dürfen diese im Zeitraum vom 01.05. bis 30.09. eines Jahres aufgestellt werden.

Dieses Jahr sind wieder einige Trampoline durch Stürme weggeweht worden. Glücklicherweise sind keine Schäden entstanden. 

Also haltet Euch bitte an die festgeschriebenen Zeiten, denn ihr haftet für die Schäden.

Update vom 05.04.2019
Nach Rücksprache mit dem Bezirksverband wird die Aufstellung der Trampoline, bei schönem Wetter, bereits ab April geduldet.
Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass ihr für Schäden die durch ein herumfliegendes Trampolin verursacht werden, persönlich haftet.
Die Gartenordnung wurde diesbezüglich nicht geändert.

Ruhezeiten

An allen Sonn- und Feiertagen. Nachtruhe von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr.

Im Zeitraum vom 01.05. bis 30.09. eines Jahres gilt zusätzlich die Mittagsruhe von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
In diesen Zeiten sind lärmverursachende Arbeiten und zu laute Musik zu unterlassen.