Kleingärtnerverein Pulverhausstraße e.V.
Natur hautnah erleben und genießen.

Giftpflanzen Ratgeber

Wer giftige Pflanzen in seinem Garten pflanzt, sollte auf jeden Fall auch wissen wie im Notfall vorzugehen ist.
Man arbeitet im Garten und später, abends zuhause, fühlt man sich nicht wohl. Wer denkt da an den Kontakt mit den Pflanzen im eigenen Garten. "Die sind ja alle harmlos", bzw. man macht sich keine Gedanken darüber was Pflanzen, oder Pflanzenteile so anrichten können.
Anhand der Symptome lassen sich Rückschlüsse auf die Pflanze und die Intensität der Vergiftung ziehen. Braucht man einen Arzt, oder geht das von alleine wieder weg.

Wir sind auf folgender Seite www.meinegartenwelt.com auf einen sehr guten und ausführlichen Ratgeber zu 60 Giftpflanzen gestoßen, den ihr hier auch downloaden könnt.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Firma Jukom GmbH, die uns die Nutzung gestattet hat.

+ Hier geht es direkt zum Ratgeber (online)

+ Hier könnt ihr den Ratgeber downloaden