Kleingärtnerverein Pulverhausstraße e.V.
Natur hautnah erleben und genießen.

Willkommen auf unserer Webseite

Wir diskutieren nicht über Integration, wir leben sie. Hier bei uns gehen Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Religionen und Hautfarben, friedlich miteinander ihrem Hobby, dem Gärtnern, nach.

Wir sind ein familien- und kinderfreundlicher Kleingartenverein mit Herz.

 

Bitte haltet Euch in der Corona-Krise an die Vorschriften, Anweisungen der öffentlichen Stellen. Es ist in unser aller Interesse. 

 HALTET ABSTAND! 

 Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Unser Kleingartenanlage ist Teil des öffentlichen Grüns.
Wir sind also eine Parkanlage und die Wege unserer Anlage sind somit öffentliche Wege. Achtet bitte auf die entsprechenden Regeln und Vorschriften.

 

Auf Grund des Infektionsgeschehens wollen wir unsere Familien und uns schützen.
Es finden keine Sprechstunden statt.

 

Briefwahl 2020 (Nachwahl zur Vorstandschaft)
Nach der Auszählung der Stimmen der Briefwahl steht das Ergebnis fest.

  1. Die Wahl war gültig. 158 Wahlscheine und Stimmzettel wurden korrekt abgegeben. Nötig für die gültige Wahl waren 141 Stimmen bei 281 Stimmberechtigten.
  2. Die Stimmzettel wurden wie folgt ausgezählt:

Name und Amt

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Peter Walk
Kassier (vertretungsberechtigt)

143

3

8

Rolf Kies 
Stv. Vorsitzender

142

5

7

Nikola Vasilj
Beisitzer

142

6

6

Günter Brendelberger
Beisitzer

144

4

6

Somit sind die oben genannten Personen in den Vorstand gewählt, oder haben im Vorstand die Position gewechselt.

Sachbeschädigungen
In letzter Zeit kam es immer wieder zu Sachbeschädigungen an unserer Zaunanlage im Waldweg entlang des Waldrandes. Bitte haltet die Augen offen und gebt uns Bescheid, wenn ihr etwas seht, oder feststellt. Wir sind um jeden Hinweis dankbar.

24.11.2020 - MW

Gartenvergaben
Auf Grund der großen Nachfrage und der Tatsache, dass sehr wenige Gärten gekündigt werden, kommt es bei uns aktuell zu längeren Wartezeiten bis man einen Garten pachten kann. 

Forum für die Mitglieder des Vereins
Wir haben eine Plattform geschaffen auf der sich unsere Mitglieder austauschen können und sollen.
Schaut mal vorbei und meldet euch an. 

Hier geht´s zur Anmeldung.

Bildergalerie
Ihr könnt uns gerne Fotos von Euren Gärten mailen, wir wollen hier eine Bildergalerie anlegen und die Bilder auch auf unserem Instagram-Profil (kgv_pulverhausstrasse) posten.
Unsere Jugend ist unterwegs und macht Bilder in der Anlage, wundert euch also nicht, wenn ihr auch mal angesprochen werdet, ob etwas fotografiert werden darf.

Impressionen aus unserer Gartenanlage